Die Ergebnisse Ihrer Suche

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hatte vom 5. bis 6. März Repräsentanten aus dem Bereich „Leichte Luftsportgeräte (LL)“, wie z.…

Weiterlesen

In der Praxis sind bei der Wartung und Instandhaltung drei Schritte zu beachten: von der Zerlegung und Kontrolle des Elektromotors über den Ein- und…

Weiterlesen

Verbleites Flugbenzin könnte ab 2025 in der EU nicht mehr zur Verfügung stehen. Für viele Flugzeugmotoren gibt es bleifreie Alternativen.

Weiterlesen

Mit der AD 2021-0230 hat die EASA eine periodische Kontrolle der Höhenruder-Rippen bei nahezu allen Holzflugzeugen der Firma Alexander Schleicher…

Weiterlesen

Der Bundesausschuss Technik des DAeC ist mit dem Luftfahrt Bundesamt (LBA) in engem Kontakt, um die Verwendung von Teilen für die Limbach Motoren zu…

Weiterlesen

Der Deutsche Verband zur Förderung des Sports mit Leichten Luftsportgeräten (DVLL e.V.) hat sich entschlossen einen Lehrgang anzubieten, um den…

Weiterlesen

Der Bundesausschuss Technik im DAeC ist in Kontakt mit der Limbach Flugmotoren GmbH und dem Luftfahrt-Bundesamt, um zu klären, wie eine zukünftige…

Weiterlesen

Im letzten Kapitel der Reihe "Praxisbewährte elektrische Antriebe" gibt Karsten Schröder, Referent Luftfahrttechnik, einen Ausblick, wohin sich die…

Weiterlesen

Im neunten Kapitel der Serie "Praxisbewährte elektrische Antriebe" widmet sich Karsten Schröder, Referent Luftfahrttechnik, dem spannenden, aber auch…

Weiterlesen

Der nächste Teil unserer Serie Praxisbewährte elektrische Antriebssysteme: Letztere weisen eine Vielzahl von Besonderheiten auf – Karsten Schröder,…

Weiterlesen

Der Bundesausschuss Technik weist darauf hin, dass im Mai 2023 mit der Verordnung (EU) 2023/989 eine Änderung zur Verordnung (EU) 1321/2014 erschienen…

Weiterlesen

Am 2. Dezember ab 10 Uhr treffen sich Piloten und Pilotinnen auf dem Flugplatz Domberg bei Bad Sobernheim.

Weiterlesen