Übergabe der Unterschriften zur LBA-Petition

Das Branchentreffen auf der AERO in Friedrichshafen haben Prof. Dr. Elmar Giemulla, Präsident von AOPA-Germany, Jo Konrad, Präsident des DULV, und Claus Cordes, Präsident des DAeC, genutzt, um sich über den erfolgreichen Abschluss der Online-Petition zur Problematik der flugmedizinischen Verwaltung im Luftfahrt-Bundesamt auszutauschen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

(v. l. n. r.) Claus Cordes, Prof. Dr. Elmar Giemulla und Jo Konrad freuen sich über den Erfolg ihrer Initiative. Die Übergabe der Unterschriften ans BMDV ist der nächste Schritt, um die Probleme nachhaltig zu lösen. Foto: Gesa Walkhoff

„Von immer mehr Seiten hören wir, dass Verfahren beim LBA zu Tauglichkeitsentscheidungen, bei denen viele Monate lang keine Bewegung erkennbar war, nun plötzlich Fahrt aufnehmen“, berichtet Claus Cordes. Doch das allein reicht den drei Verbänden nicht. „Unsere Mitglieder warten darauf, dass sich nachhaltig etwas ändert und die jahrelangen Wartezeiten ein für alle Mal ein Ende haben“, ergänzt Jo Konrad. Deshalb haben sich die drei Verbände auf der AERO noch einmal darauf verständigt, dass sie die Angelegenheit so lange weiter verfolgen und ihre Hilfe bei der Lösung des Problems anbieten werden, wie es nötig ist. „Wir haben die gesammelten Unterschriften an das Bundesministerium für Digitales und Verkehr in Berlin übergeben. Jetzt sehen wir weiter“, verkündet Prof. Dr. Elmar Giemulla.

In seinem Kommentar fordert Prof. Dr. Elmar Giemulla, Präsident von AOPA-Germany, dass der erfolgreichen Petition nun Taten folgen.