Segelkunstflug WM: Nach 30 Jahren wieder in Deutschland

Die Besten der Besten im Segelkunstflug messen sich vom 31. Juli bis 10. August 2024 in der Box über dem Flugplatz Oschatz (EDOQ/Sachsen). Damit findet nach über 30 Jahren wieder eine Weltmeisterschaft im Segelkunstflug in Deutschland statt. Alle Piloten können sich ab sofort registrieren.

Auch die Webseite, die eigens für den internationalen Spitzenwettbewerb gestaltet wurde, ist nun live: www.wgac2024.de. Sportler aber auch ehrenamtliche Helfer finden dort auf Deutsch und Englisch alle Infos, die sie für die Registrierung brauchen. 

“Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles für euch vorzubereiten, damit wir euch in 173 Tagen die beste Segelkunstflug-WM präsentieren können, die dieser Planet je gesehen hat”, verspricht Richard Münzberger, Mitglied im Vorstand und Orga-Team des Fliegerclubs Oschatz e.V., der den Wettbewerb ausrichtet.

Wenn das Spektakel am Himmel beginnt, sind alle herzlich willkommen: Egal ob Segelkunstflieger, Pilot auf der Suche nach spannenden Erlebnissen oder Familie und Freunde, die ihre Sportler anfeuern.