Satzungsreform des DAeC abgelehnt

Am 7. September fand eine außerordentliche Hauptversammlung des DAeC statt, bei der über das erste Paket zu einem vom Vorstand ausgearbeiteten, weitreichenden und zukunftsweisenden Reformpaket 2023 abgestimmt wurde.

Der Vorschlag wurde von der Mehrheit der vertretenen Stimmen aus verschiedensten Gründen abgelehnt und kann damit nicht umgesetzt werden. Dies gilt auch für das gesamte Reformpaket, das u. a. heute noch außerhalb des DAeC aktiven Luftsportlern den Weg in oder zurück in den Verband eröffnet hätte.

Der Vorstand bedauert das außerordentlich und wird sich im Interesse der Luftsportlerinnen und Luftsportler jetzt intensiv der dringend zu behandelnden Sachthemen annehmen und die Mitglieder fortlaufend darüber informieren.

Mit fliegerherzlichen Grüßen für den Vorstand

Claus Cordes