Nächste Runde: Vortragsreihe „Alles Flusi“

Nachdem die erste Ausgabe mit 100 Teilnehmenden äußerst gut besucht war, startet am 12. September um 19 Uhr die nächste Ausgabe der Vortragsreihe „Alles Flusi“. Diesmal auf der Agenda: Drohnen im Luftraum unter 400 ft. Die Teilnahme ist kostenlos.

Organisiert wird die Vortragsreihe vom Bundesausschuss Flugsicherheit im DAeC. Den Vortrag hält – wie schon beim Auftakt der Serie – Mike Morr, Referent für Luftraum, Flugsicherheit und -betrieb. Kurzentschlossene können sich über diesen Link in das Zoom-Meeting einwählen.

Drohnen im Luftraum unter 400 ft stellen ein besonders wichtiges Thema dar, das alle Luftsporarten betrifft. Denn wir wollen uns auch morgen noch sicher durch einen immer „enger“ werdenden Luftraum bewegen, aber das geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

Alle Teilnehmer tragen sich bitte in das Online-Anmeldeformular ein, so kann der Bundesausschuss gezielt auf alle Wünsche eingehen. Der Link zum Zoom-Meeting wird im Vorfeld per E-Mail verschickt.

"Alles Flusi" ist im August gestartet. An jedem zweiten Dienstag im Monat beleuchtet die Online-Vortragsreihe ein wichtiges Thema aus dem Bereich Flugsicherheit.