Wir waren mit einem neuen und modernen Standdesign gemeinsam mit dem DAeC vor Ort und haben uns über den Ansturm von über 43.000 Messebesuchern sehr gefreut. Wir danken allen Verbandsmitgliedern, Interessierten und Messebesuchern für die zahlreichen spannenden, inspirierenden und vor allem persönliche Gespräche. Im Mittelpunkt des Austauschs standen u. a. die Themen Verbandsbetriebserlaubnis, die Jugend- sowie die Sportförderung.
Natürlich hatten wir während der Messe auch Zeit für anregende Gespräche mit dem Deutschen Modellfliegerverband. Schwerpunkt war hier vor allem die Verbandsbetriebserlaubnis. Auch wenn wir in einigen Detailfragen unterschiedliche Ansichten haben, zeigt sich, dass wir in vielerlei Hinsicht an einem Strang ziehen können.
Mit den täglichen Fachvorträgen im Modellbau-Forum von Max Krüger und Chris Walther zum Thema Geländeausweisung im MFSD – die auf positive Resonanz trafen – haben wir das Messegeschehen aktiv mitgestaltet. Dabei hatten wir auch für die jüngeren Modellpiloten einiges zu bieten! Die Wurfgleiter zum Selbstbasteln waren so beliebt, dass sie kaum für alle Messetage reichten. Ein weiteres Highlight war unser Droneball-Parcours für Jung und Alt, das schnell über die Halle A3 hinaus bekannt wurde.