"Back to Back" mit dem 60. Hessensternflug wird die Veranstaltung in der Zeit vom 12. bis 16. Juni 2024 auf dem Verkehrslandeplatz Breitscheid (EDGB) stattfinden.
Nachdem die beiden ersten Wertungsflüge zur Deutschen Meisterschaft bereits am Donnerstag und Freitag erfolgen, wird die dritte Wertung gemeinsam mit der Aufgabe des Hessensternfluges geflogen. Lokaler Unterstützer ist dabei die Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger e.V., aus ihr sind bereits eine Reihe namhafter Rallyeflug-Piloten hervorgegangen.
Am Nachmittag der beiden ersten Tage wird jeweils ein Lauf zur 2. DM-ANR durchgeführt, also nach den Regeln des Air-Navigation-Race. Mit diesem nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Präzision fokussierten Reglement konnten in den letzten Jahren gute Erfahrungen gesammelt und junge Piloten für die Wettbewerbsteilnahme begeistert werden.
Arnold Grubek, Vorsitzender der Bundeskommission Motorflug, weist ausdrücklich darauf hin, dass es für Crews, die Jugendliche im Sinne des DAeC sind, eine merkliche Unterstützung geben wird. Die Bundeskommission hat mit solchen Maßnahmen in der jüngsten Vergangenheit Erfolg gehabt und eine Reihe neuer Wettbewerbs-Crews gewinnen können.