Deutsche F3K-Senioren sind Mannschaftsweltmeister

Die deutschen Senioren holten den Team-Weltmeistertitel, die deutschen Junioren sind Mannschafts-Vizeweltmeister. Gold gabs für Carolin Weihe bei den Damen.

Die frischgebackenen Mannschaftsweltmeister der Senioren Foto: BuKo Modellflug

Das erfolgreiche deutsche Team. Herzlichen Glückwunsch! Foto: BuKo Modellflug

Die F3K WM 2023 in Sanpetru, Rumänien ist zu Ende. Neuer Weltmeister in der Einzelwertung ist Anthony Rotteleur aus Frankreich. Ihm folgt Cederic Duss aus der Schweiz auf Platz zwei und Eitan Rotbart aus Kanada auf Platz drei. Als bester Deutscher behauptete sich Ryan Höllein auf Platz vier.

Bei den Junioren errang der Österreicher Simon Walcher den Weltmeistertitel. Sein Teamkollege Christian Brandner bekam die Silbermedaille und der Deutsche Colin Angermann holte Bronze.

Das ist schon sehr erfreulich. Richtig abgestaubt haben die deutschen Modellflieger dann jedoch in der Mannschaftswertung. Hier holten die deutschen Senioren mit Ryan Höllein, Henri Sander, André Walkenhorst, Carolin Weihe und Sebastian Brandes als Team Manager den Titel. Die deutschen Junioren wurden mit Colin Angermann, Leo Bednarz, Julius Strauß und Robert Angermann als Team Manager Vizeweltmeister. 

Für das Sahnehäubchen in der deutschen Erfolgsbilanz sorgte Carolin Weihe bei den Damen: Hier holte die junge Modellfliegerin die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese sportliche Leistung. Vielen Dank auch an alle, die uns in dieser Woche unterstützt haben.

 

Bundeskommission Modellflug