Vorbereitungstreffen der Junioren

Auch die Segelflug-Junioren (Nationalmannschaft und C-Kader) haben bereits ihre ersten Vorbereitungstreffen absolviert.

Die Junioren-Nationalmannschaft in Pirmasens: (v. l. n. r.) Henrik Bieler (Team Captain), Felix Kries, Karsten Leucker (Trainer), Jens Kammerer, Patrick Benoist, Nuno Ferreira, Paul Schwarz

Der C-Kader vor dem Kölner Dom: (v. l. n. r.) Jan Kretzschmar, Florian Kraja, Patrick Benoist, Benedikt Waegele, Lilian Fröhlich, Nuno Ferreira, Nils Zitzelsberger, Maximilian Goormann, Jens Kammerer, Gerrit Neugebauer Fotos: Karsten Leucker

Am letzten Februar-Wochenende stimmte sich die Junioren-Nationalmannschaft auf die kommende Junioren-EM ein, die im Juli in Prievidza, Slowakei stattfindet. Zu diesem Zweck waren die fünf Piloten mit ihrem Team Captain und ihrem Trainer zu Gast in Pirmasens. Neben der Vorbereitung auf das Fluggebiet standen das Team Building, der Teamflug und die dazugehörigen Absprachen sowie die allgemeine Vorbereitung auf internationale Wettbewerbe im Fokus. Unser Dank geht an das Team vom Aero-Club Pirmasens, das uns wieder einmal hervorragend versorgt hat!

Am Wochenende zuvor hatte sich bereits der C-Kader bei Nils Fecker in Langenfeld auf die kommende Saison vorbereitet. Neben neuen theoretischen Inhalten stand die Vorbereitung auf unser Trainingslager in Nitra im Vordergrund. 

Karsten Leucker

Trainer

 

P.S.: An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Sponsor TopMeteo bedanken! Die gesamte Segelflug-Nationalmannschaft darf kostenlos auf die Wettervorhersagen von TopMeteo zugreifen.