Segelflug WM der Frauen: Deutsches Team auf Rang drei

Die deutsche Mannschaft hat im Rahmen der Segelflug WM der Frauen im spanischen Garray den dritten Platz in der Teamwertung ergattert. Die beste Einzelleistung rief Daniela Wilden (Flugzeug LS7 WL) in der Clubklasse ab und erflog sich nach 13 Wertungstagen Bronze.

Teamcaptain Reimar Möller liegt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zu Füßen. Die Damen freuten sich über Rang drei in der Teamwertung der WM, die im spanischen Garray ausgetragen wurde. Foto: Uwe Augustin

Wilden hätte bei einem Fehler der Erstplatzierten Louise Rodriguez aus Frankreich oder der Zweitplatzierten Michaela Krizova, die für Tschechien ins Rennen ging, die Chance gehabt, noch weiter im Ranking nach oben zu klettern. Carolin Rothhardt (LS7) wurde Fünfte in der Clubklasse.

In der Standardklasse verpasste Sabrina Vogt (Discus 2A) den Sprung aufs Treppchen und wurde Vierte. Die ehemalige Weltmeisterin Cornelia Schaich (LS8) landete auf Rang acht. Katrin Senne (JS3 18m Jet) belegte den sechsten Platz in der 18 Meter-Klasse. Sandra Malzacher (ASG 29 18m) folgte auf Rang acht.

Nach der Siegerehrung am Samstag warteten auf Helfer und Helferinnen, Betreuer und Betreuerinnen sowie die Teilnehmerinnen 16 bis 24 Stunden Heimfahrt.

Fotos, Ergebnisse und tagesaktuelle Berichte finden Sie auf dem Blog der Nationalmannschaft.