Interessierte Vereine können aber auch wie gewohnt Termine über kranich(at)daec.de beim Bundesausschuss Technik und Historie anfragen.
Anleitung Terminvergabe
Unter "Mein Profil" findet der Interessent den Punkt "Datenverwendung“, „Datenweitergaben“ und schließlich „Datenweitergabe beantragen".
Dort werden nach einem Klick auf „+Neu“ aus der Liste der „Zielvereine“ der "DAeC-Bundesausschuss Historie und Technik" und die weiterzugebenden Daten (bspw. Anschrift, Mailadresse, Telefonnummer) ausgewählt. Der Bundesausschuss wird die Datenweitergabe zeitnah annehmen und den Status "Nutzerverein" sowie die Benutzerrolle "Ausleiher" vergeben. Der Interessent erhält nun eine Nachricht, dass er in den Verein "DAeC-Bundesausschuss Historie und Technik" wechseln kann. Dort kann er unter dem Menüpunkt "Reservierungen" eine Reservierungsanfrage stellen. In der Reservierungsübersicht sind alle bereits gebuchten Termine zu sehen.