„Drei Silbermedaillen, in der Starrflügel-Einzelwertung, Teamwertung und in der Frauenklasse sind eine gute Ausbeute. Allerdings waren wir noch nie so nah an Gold in der Teamwertung der Starren dran, hier haben wir am letzten Tag Fehler gemacht“, fasst Teamchefin Regina Glas im WM-Blog des Deutschen Gleitschirm- und Drachenflugverbands zusammen.
Dabei hatte noch während der neunten und letzten Aufgabe bis zum Endanflug noch alles nach einer Goldmedaille in der Teamwertung ausgesehen. „Wir haben es vergeigt! So kann man es sagen. Markus Baisch und Jochen Zeyher haben das Feld bis zum Schluss immer wieder angeführt. Leider hatten beide eine schlechte Spur im Endanflug und standen kurz vor der Zeitlinie im Ziel. Wir waren soooo nah dran!“, schrieb die Teamchefin im Blog.
In der Klasse der Flexiblen Drachen belegt die deutsche Mannschaft Rang vier. Bester deutscher Pilot war Primoz Gricar auf Platz neun. Einen großen Dank richteten die Sportler an das Team, das vor Ort unterstützte. Die nächste WM findet in zwei Jahren im spanischen Ager statt.