Suche schließen X

News Segelflug

Segelflieger schaffen 1000-KM-Dreieck zweimal (15.06.16)

1000 Kilometer, zehn Stunden, zwei Segelflugzeuge: Sebastian Huhmann und Jan Umlauf ist mit dem Flug eines zuvor deklarierten 1000-Kilometer- FAI -Dreiecks eine Meisterleistung geglückt. » mehr

Sternflug auf Stölln/Rhinow (08.06.16)

"125 Jahre Menschenflug" feiert die DAeC-Bundeskommission Segelflug und gedenkt mit einem Sternflug auf Stölln/Rhinow dem Pionier Otto Lilienthal.» mehr

Offener Brief des Präsidenten (06.06.16)

Wolfgang Müther geht in einem Schreiben auf die organisatorischen Entwicklungen im Segelflug ein. » mehr

DM Frauen in Hockenheim (02.06.16)

Sarah Drefenstedt, Ulrike Teichmann und Katrin Senne sind die neuen Deutschen Segelflugmeisterinnen.» mehr

Sternflug - 125 Jahre Menschenflug (24.05.16)

Im Frühjahr 1891 gelang es dem Flugpionier Otto Lilienthal, sich mit einem selbst konstruierten Gleitflugzeug in die Luft zu erheben. Seine Gleitflüge auf einem Gelände am Mühlenberg bei Derwitz gelten als die ersten Menschenflüge nach dem Flugprinzip „schwerer als...» mehr

Swaantje Geyer - Nachruf (09.05.16)

Fliegen wollte Swaantje Geyer schon als Teenager und der Zufall wollte es, dass der neue Freund ihrer Schwester Segelflieger war. Das war 1979 – ihr Entschluss stand fest: Ich werde Segelfliegerin! Mit fast 25 Jahren hatte sie ihren PPL -C in der Tasche und startete...» mehr