Vizepräsident Regionen Ralf Hubo

Zum Luftsport kam Ralf Hubo als Jugendlicher klassisch über den Bau und das Fliegen von Modellflugzeugen. 1975 startete er mit der Segelflugausbildung, gefolgt von der TMG- (1977) und SEP-Ausbildung (2003). Für alle drei Typen besitzt er die Fluglehrerlizenz. Neben der Wartung der Sportgeräte (WL-Lizenz) arbeitete er in verschiedenen Funktionen auf Vereins- und Verbandsebene mit, u.a. in verschiedenen Gremien des DAeC. Seit 2007 ist er Präsident des Aero-Club Saar e.V..

Beruflich war der promovierte Werkstoffingenieur vor dem Eintritt in den Ruhestand viele Jahre für die Dillinger Hütte tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Steelwind Nordenham (Hersteller von Monopile-Gründungsstrukturen für Offshore-Windkraftanlagen). Ralf Hubo ist seit 28 Jahren mit Brigitte Baston verheiratet, die das Haus mit Bauernhof und Pferden managt.

Für den Vizepräsident Regionen steht bei seiner Arbeit neben der generellen Weiterentwicklung des DAeC das Einbringen der Sorgen, Nöte und Verbesserungsideen der Landesverbände im Vordergrund. Um das zu erreichen, liegt ihm die Pflege einer guten Kommunikation am Herzen, um alle Landesverbände rasch und umfassend einbinden zu können.