Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Vizepräsident Gunter Schmidt

Seine fliegerische Laufbahn begann Gunter Schmidt 1974 als Segelflieger. Er erwarb den PPL -C und PPL -B, später auch die Lehrberechtigungen. Mitte der 80er Jahre machte er seinen Sport zum Beruf und wurde hauptamtlicher Fluglehrer an der Segelflugschule Oerlinghausen. In seinem Verein übernahm er viele Jahre als Werkstattleiter und Geschäftsführer Verantwortung.

Als Wettbewerbspilot nahm er in der Offenen Klasse an Deutschen Segelflugmeisterschaften teil. Heute stehen etwa 6000 Flugstunden bei rund 18000 Starts in seinem Flugbuch. Gunter Schmidt ist selbstständiger Augenoptiker und lebt in NRW. „Der Luftsport braucht eine starke Interessenvertretung. Mein Anliegen ist es, den Dachverband fit für die Zukunft zu machen.“

 

Kontakt

E-Mail: g.schmidt(at)daec.de