Suche schließen X
Facebook Twitter RSS
Präsident Wolfgang Müther
Kontakt
Telefon: 0531-23540-0
E-Mail:   praesident(at)daec.de

Wolfgang Müther gehört dem DAeC seit 1962 an. Er begann als Segelflieger, erwarb die Motorfluglizenz, gründete einen Verein in Nordholz, initiierte den zivilen Flugplatz, war Vereinsvorsitzender und Ausbildungsleiter. Als ehemaliger LV-Motorflugreferent und Vorsitzender der BuKo Motorflug kennt er die Verbandsstrukturen. Seit 2011 ist Wolfgang Müther Vizepräsident des DAeC. Am 30. November 2013 wurde er zum Präsidenten des DAeC gewählt.

Als Mitglied des Forums Luft- und Raumfahrt hält er wichtige Kontakte zur Bundespolitik. Für sein Engagement wurde er mit hohen Ehrungen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz. Müther war Kommodore des Marinefliegergeschwaders 3 „Graf Zeppelin“ und lebt in Schleswig-Holstein.


„Für die Zukunftssicherung des Luftsports brauchen wir mehr öffentliche Aufmerksamkeit und einen engen Zusammenhalt der Luftsportler. Wir können durch Engagement und Leistung überzeugen, nicht durch Lamentieren und Betteln.“