Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

RMZ Schönhagen vorerst ausgesetzt

Die RMZ Schönhagen (EDAZ) ist bereits in die neue ICAO-Karte 2018 eingetragen - per NOTAM ist die Einführung jedoch vorerst bis zum 27. Juni ausgesetzt.

Mit freundlicher Genehmigung der DFS, nicht zu navigatorischen Zwecken geeignet.

Diese NOTAM tritt zusammen mit den neuen ICAO-Karten ab dem 29. März in Kraft.

Ob die RMZ Schönhagen nach Ablauf dieser NOTAM ab dem 28. Juni eingeführt wird, ist noch nicht klar. Grund für die Verzögerung sind kurzfristige Maßnahmen in der Verfahrensplanung, die bei Redaktionsschluss der neuen ICAO-Karten noch nicht berücksichtigt werden konnten. Siehe dazu auch die Mitteilung der Flugplatzgesellschaft Schönhagen auf ihrer Webseite.