Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

 

 

 

 

Bundeskommission Motorflug im DAeC

Pilot in Deutschland

„Wie beeinflussen die europäischen Bestimmungen die Piloten in Deutschland? Vorteile? Nachteile? Gibt es Handlungsbedarf?“ Das sind die Fragen, die Privatpilot Friedrich Merz von Stefan Klett, Präsident des DAeC, beantwortet haben möchte.

Beim Treffen am 13. März in Winterberg blieb dafür zu wenig Zeit. Deshalb lud der Vorsitzende der größten Oppositionsfraktion im Bundestag Stefan Klett zu einem Austausch nach Berlin ein. „Ich freue mich sehr auf das Gespräch und bin sicher, dass wir schnell eine persönliche Ebene finden – von Pilot zu Pilot! Ich verspreche, dass auch Kritik an der deutschen Politik, beispielsweise die unsägliche ZÜP, nicht ausgespart wird.“ Friedrich Merz ist fliegerisch im nordrhein-westfälischen Arnsberg/Sauerland zuhause.