Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

 

 

 

 

Bundeskommission Motorflug im DAeC

Download: Informationsblatt LAPL-Rechte mit einer PPL ausüben

Mit Änderung der Verordnung (EU) 1178/2011 zum 11. November 2019 erhielten Inhaber*innen von PPL-Lizenzen das Recht, bei Verlust oder nach Ablauf des Tauglichkeitszeugnisses Klasse 2, weiterhin zumindest LAPL-Rechte auszuüben, sofern noch ein gültiges LAPL-Tauglichkeitszeugnis besteht. Hierzu haben die Landesluftfahrtbehörden Norddeutschland nun ein Informationsblatt veröffentlicht.

Foto: DAeC

Der DAeC hatte bereits im Vorfeld auf die Veränderungen hingewiesen und mit den zuständigen Behörden Diskussionen hinsichtlich der Verfahren im Detail geführt. Nach Sitzung der Bund-Länder-Arbeitsgruppe Luftfahrt (BLAG-L) herrscht nun Klarheit.

Das Informationsblatt finden Sie als PDF zum Download im unter dieser Nachricht.