Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

 

 

 

 

Bundeskommission Motorflug im DAeC

Brexit: Lizenzen und Tauglichkeitszeugnisse

Zum 01. Januar 2021 ist das Vereinigte Königreich (UK) mit Hinblick auf EU-Verordnungen zu fliegendem Personal kein Member State mehr. Entsprechend sind alle Vorgehensweisen zum Umgang mit Drittstaaten (Third Countries) anzuwenden.

Das betrifft im Wesentlichen Lizenzen und Tauglichkeitszeugnisse die in UK ausgestellt wurden. Diese sind nicht mehr geeignet, ein in einem Member State registriertes Flugzeug im nicht UK-Luftraum zu führen. Bereits im Spätsommer war darauf hingewiesen worden, dass die von UK-Behörden ausgestellten Lizenzen und Zertifikate mit Ablauf der Übergangsphase ihre Gültigkeit verlieren werden.

Weitere Infos unter: https://info.caa.co.uk/uk-eu-transition/private-pilots/