Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Einweisung in den Alpenflug

Der Termin für die 30. Deutsch-Französische Alpenflugeinweisung steht fest: Los geht es am 14. August im französischen St. Auban.

Atemberaubende Landschaften: Alpenflug ist eine Erfahrung der besonderen Art.

Bei dem Multiplikatoren-Lehrgang, der zusammen mit der Luftsportjugend bis zum 27. August angeboten wird, bekommen Segelfluglehrer mit Streckenflugerfahrung eine Einweisung in den Alpensegelflug. Voraussetzung: Ihr Segelflugzeug ist mit FLARM und Farbwarnmarkierung ausgestattet.

Wer in der Luftsportjugend aktiv ist und Flüge in den Seealpen plant, wird bei der Platzvergabe bevorzugt. Weitere Informationen zu Lehrgangsplan, Teilnehmerbeitrag, Unterkunft und Verpflegung gibt es nach der Anmeldung. Interessierte sollten den Anmeldebogen mit einer Bestätigung des jeweiligen Landesjugendleiters bis zum 27. April bei der Geschäftsstelle der Luftsportjugend in Braunschweig einreichen.

Weitere Informationen stehen auf www.luftsportjugend.com.