Die Ergebnisse Ihrer Suche

Im August hatte eine Arbeitsgruppe des Bundesausschusses Technik des DAeC eine Umfrage zu Störungen mit Rotax-Motoren gestartet.

Weiterlesen

Der Einsatz des bleifreien Avgas-Treibstoffs Swift 100R ist von der US-Luftfahrtbehörde FAA für die Cessna Typen 172 S und R genehmigt worden.

Weiterlesen

Die diesjährige Herbsttagung des DAeC-Bundesausschusses Technik fand am 21. September im Technikmuseum „Hugo Junkers“ am Flugplatz in Dessau statt.

Weiterlesen

Die Task Force „Rotax“ im DAeC führt eine Umfrage bei Vereinen und Haltern durch. Hier können Sie an der Befragung teilnehmen und damit bei der Lösung…

Weiterlesen

Die European Chemicals Agency (ECHA) mit Sitz in Helsinki hat immer noch nicht über die Anträge der drei Firmen, Trafigura Ventures V.B.V., Estland,…

Weiterlesen

Zum 01.07.2024 traten Neuregelungen u.a. im Bundesfernstraßengesetz in Kraft, die unter bestimmten Voraussetzungen eine Mautpflicht für Fahrzeuge mit…

Weiterlesen

Die Bundeskommission Ultraleichtflug und das Luftsportgeräte-Büro trauern um „ihren“ Professor Dr. Klaus-Dieter Weber.

Weiterlesen

Die diesjährige Frühjahrstagung des Bundesausschusses Technik (BAT) fand am 6. April fand zu Ehren des 90. Geburtstags von Hans-Udo Hellrigel im…

Weiterlesen

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat nun endlich ein Formblatt mit Anleitung nach Teil-21.A.307, Owner Accepted Parts, auf seiner Website veröffentlicht,…

Weiterlesen

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hatte vom 5. bis 6. März Repräsentanten aus dem Bereich „Leichte Luftsportgeräte (LL)“, wie z.…

Weiterlesen

In der Praxis sind bei der Wartung und Instandhaltung drei Schritte zu beachten: von der Zerlegung und Kontrolle des Elektromotors über den Ein- und…

Weiterlesen

Verbleites Flugbenzin könnte ab 2025 in der EU nicht mehr zur Verfügung stehen. Für viele Flugzeugmotoren gibt es bleifreie Alternativen.

Weiterlesen