Modellhubschrauberkunstflug im ZDF-Fernsehgarten

Am vergangenen Sonntag gab es im Fernsehgarten wieder einmal Modellflug zu sehen. Tillmann Bäumener, der Ambitionen auf die Nationalmannschaft hat und Mitglied des Modellflugsportverbands Deutschlands ist, zeigte rund 1,8 Millionen Zuschauern vor laufenden Kameras eine Musikkür mit seinem Hubschrauber.

F3N-Pilot Tillmann Bäumener wird von Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel interviewt. Foto: Screenshot ZDF Fernsehgarten

Tillmann Bäumener ist aktiver Wettbewerbspilot der Klasse F3N. Sein Ziel ist es, sich in diesem Jahr für die Nationalmannschaft zu qualifizieren und an der kommenden Europameisterschaft in Dänemark teilzunehmen.

Hier geht's zum Beitrag in der ZDF-Mediathek. Wer nicht die ganze Sendung sehen will, spult bis 1:29:50 vor.