Gutes Wetter gesucht: Deutsche Meisterschaften im Segelfliegen der Frauen

Seit gestern stehen die Deutschen Meisterschaften im Segelfliegen der Frauen auf dem Flugplatz Lachen-Speyerdorf in den Startlöchern. Leider spielt das rheinland-pfälzische Wetter bisher nicht mit und so musste bereits der erste Wertungstag aufgrund von aufziehenden Gewittern neutralisiert werden.

Bisher spielt das Wetter nicht so richtig mit in Lachen-Speyerdorf. Foto: FSVN

Ob das Wetter den Organisatoren und Teilnehmenden heute in die Karten spielt, ist nicht nicht sicher. Das Briefing wurde von der Wettbewerbsleitung auf 11:30 verschoben. Dann soll die Entscheidung getroffen werden, ob der Startaufbau erfolgt. Die Deutschen Meisterschaften im Segelfliegen der Frauen finden gemeinsam mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der 18-Meter-Klasse statt. Deshalb haben sich auch einige männliche Teilnehmer unter das Feld gemischt. In der Club- und Standardklasse gehen ausschließlich Frauen an den Start.

Der Wettbewerb soll noch bis zum 9. August dauern. Über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gehen an den Start. Wer nicht vor Ort sein kann und trotzdem etwas Wettkampfluft schnuppern möchte, schaltet am 7. und 8. August beim DAeC-Livestream ein.