Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Neuer PPL-Fragenkatalog

Der PPL-Fragenkatalog 2018 ist da: als Online-Software. Vorgestellt wurde er auf der AERO in Friedrichshafen.

Die Software ist auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt und für mobile Geräte optimiert. Intuitiv werden angehende Piloten durch die Themen geführt. So können sie zu jeder Zeit alleine lernen. Die Software erlaubt, nach Lizenzen zu filtern, Fragen zu markieren, persönliche Notizen hinzuzufügen und nach Schlüsselwörtern zu suchen. Der Navigationsrechner ermöglicht es, die Aufgaben effizienter zu lösen. Die Lernerfolge werden erfasst und können anhand von Berichten überwacht werden.

Inhaltlich wurden alle Themen überarbeitet, doppelte Inhalte gelöscht und damit der Gesamtumfang auf gut 3000 Prüfungsfragen reduziert. Nicht eindeutige Fragen und Antworten wurden genauer formuliert. Ein weiterer Vorteil des Online-Katalogs: Er ist immer aktuell. Korrekturen werden kontinuierlich eingepflegt.

Der PPL-Fragenkatalog ist ab dem 1. September 2018 gültig und ab sofort online verfügbar.