Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Hoher Besuch auf dem Paderborner Haxterberg

Der stellvertretende Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Dr. Carsten Linnemann (vorn im Flugzeug) folgte der Einladung des DAeC Präsidenten Stefan Klett zum Segelflug. Nach drei Flügen (und einem Looping) mit dem Vizeweltmeister im Segelkunstflug Eugen Schaal war Linnemann begeistert.

Mit vor Ort waren außerdem Bernhard Hoppe-Biermeyer, Vorsitzender des Sportausschusses im NRW Landtag und Diethelm Krause, Vorsitzender des Kreissportbundes, die ihre Flüge ebenfalls genossen. Stefan Klett und die LSG Paderborn nutzen die Gelegenheit um auf die unübersehbare Problematik der Windräder aufmerksam zu machen.
Besten Dank an die LSG Paderborn, die den Termin möglich gemacht hat.