Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Goldene Daidalos-Medaille des DAeCs für Dieter Hoffmann

Im Rahmen der Deutschen Freiflugmeisterschaft in Manching erhielt Dieter Hoffmann (Rodach) aus der Hand von Michael Thoma die Goldene Daidalos-Medaille für seine Verdienste um den Freiflug.

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft wurde Dieter Hoffmann (links) mit der Goldenen Daidalos-Medaille des DAeC ausgezeichnet. Die Medaille wurde ihm von Michael Thoma von der DAeC-Geschäftsstelle überreicht.

Dieter Hoffmann ist seit 1993 Freiflugreferent im Luftsportverband Bayern. Ebenfalls seit 1993 ist Dieter Hoffmann Mitglied im Sportausschuss Freiflug der Bundeskommission Modellflug. Dabei wirkt er an der Gestaltung des Sportjahres und der Fortentwicklung der Regeln mit.

Einen wichtigen Beitrag für den Freiflugsport in Deutschland leistet er durch die Betreuung der Deutschen Freiflug-Meisterschaften und der Junioren-Meisterschaften, die (fast) jedes Jahr in Manching /BY stattfinden. Auch bei der Vorbereitung und Auswertung der DMM, insbesondere der DJMM, ist er federführend tätig.

Ein Franke mit klaren Vorstellungen, dabei immer freundlich und hilfsbereit.

Text & Foto: Bernhard Schwendemann