Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

F5J Deutsche Meisterschaft in Kulmbach am 18./ 19.05.2019

Liebe Kollegen, ich wollte mich bei der Modellflugvereinigung Kulmbach für die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften F5J bedanken! Besonders bei Helmut Bauer, Manuela und Knut Bündgen, dem Catering Team und allen Helfern! Es war, wie immer, vom Ablauf her perfekt organisiert und von der Stimmung her kameradschaftlich entspannt.

Wir hatten bestes Flugwetter, das fliegerische Niveau ist inzwischen sehr hoch und einige Flüge waren an Dramatik nicht zu überbieten.

Wer einmal gesehen hat, wie man mit einem Höllein Introduction aus 16 Metern Ausschalthöhe einen 1000 Punkte Gruppensieg fliegt oder zwei Störche beobachten kann, die mit einem Seglerpulk im Bart kurbeln, der kann sich der Faszination dieser Klasse nicht mehr entziehen. Das ist thermisches Modellfliegen in seiner schönsten Ausprägung.

Gewonnen hat bei den Senioren:

Deutscher Meister: Timo Drust

Vizemeister: Benedikt Feigl

Dritter Platz: Jörg Syska

Bei den Junioren:

Deutscher Meister: Cyrill Römer

Vizemeister: Friedrich Tharandt

Dritter Platz: Anna Schütz Herzlicher Glückwunsch!


Peter Deivel