Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Deutscher Segelfliegertag 2022

Für den Segelfliegertag am 29. Oktober 2022 am Deutschen Eck in Koblenz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

v.l.n.r. Jan Preußer, Katja Bachmann, Lena Etzkorn und Frank Ortmann

Das Organisationsteam mit Lena Etzkorn und Frank Ortmann vom Aero-Club Koblenz und dem 2. Vorsitzenden der Bundeskommission Segelflug, Jan Preußer, sowie Katja Bachmann aus der Braunschweiger Geschäftsstelle trafen sich für die Vorbereitungen vor Ort.

Nachdem bereits der Segelfliegertag 2018 in Koblenz stattgefunden hatte, wollen die Ausrichter dieses Jahr noch eine Schippe drauflegen. Der Segelfliegertag wird in der großen Rhein-Mosel-Halle abgehalten, um so noch mehr Ausstellern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben und den Aufenthalt für die Besucher  noch angenehmer zu gestalten. Die Veranstalter freuen sich auf eine tolle Veranstaltung rund um den Segelflug mit all seinen Facetten!

Am 28. Oktober, dem Tag vor dem Segelfliegertag, findet wie üblich die ordentliche Mitgliederversammlung der Buko Segelflug statt.

Weitere Infos sind auf www.segelfliegertag.com veröffentlicht. Kontakt: info@segelfliegertag-koblenz.com