Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Bundesausschuss unterer Luftraum (BAUL) bei der Luftraumnutzerkonferenz für 2019

Bei der diesjährigen Luftraumnutzerkonferenz am 18. Oktober bei der Deutschen Flugsicherung in Langen war der DAeC wieder durch eine Delegation des BAUL vertreten. In konstruktiver Atmosphäre wurden u.a. Änderungen an den Lufträumen in NRW, Frankfurt und Memmingen besprochen. Zum Luftraum Frankfurt konnten dem Bundesverkehrsministerium bereits Vorschläge zur Entscheidung vorgelegt werden, die vorwiegend Verbesserungen für den Luftsport enthalten. Zu den Lufträumen in NRW und Memmingen wurden noch gesonderte Gesprächstermine vereinbart, bei denen der DAeC ebenfalls vertreten sein wird. Weiterhin wurde beschlossen eine Arbeitsgruppe zum Thema Trennfläche „Flightlevel 100“ einzurichten.

Sobald die Entscheidungen des BMVI zur Luftraumstruktur 2019 vorliegen, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.