Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

BAUL tagt in Kassel

Der Bundesausschuss Unterer Luftraum (BAUL) des DAeC hat sich am 24. März zu einem Meeting in Kassel getroffen.

Das nächste BAUL-Meeting ist für September 2018 in Kassel vorgesehen.

Der Fokus lag auf den Sicherheitsempfehlungen der AIRPROX-Studie der BFU sowie der zunehmenden Drohnennutzung und deren Auswirkungen auf den Luftsport. Da sich viele neue Arbeitsgruppen zu den einzelnen Themengebieten gegründet haben, ist es für den Erhalt des Luftsports umso wichtiger, dass hier der DAeC und der BAUL beteiligt werden. Der BAUL kam darin überein, dass zukünftig noch mehr BAUL-Mitglieder Aufgaben in den jeweiligen Arbeitsgruppen übernehmen. Dabei sollen die Besonderheiten einzelner Luftsportarten durch die Auswahl der zuständigen Referenten berücksichtigt und die jeweiligen Bundeskommission noch mehr einbezogen werden.

Das nächste  BAUL-Meeting ist für September 2018 in Kassel vorgesehen.