Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

1. LVB Viertakter Treffen in Pfreimd am 18.05.2019

30 Teilnehmer, darunter erfreulich viele Jugendliche, waren angereist, sie hatten sehr schöne Modelle mit 4-Takt Motoren mitgebracht.

Bei besten Flugwetter und der gewohnt guten Organisation der Pfreimder Modellflieger unter Stephan Holzgartner wurde das Treffen ein voller Erfolg. Der Oberpfälzer Bezirkssportleiter Peter Lessner und Landessportleiter Franz Brandl sahen besten Flugsport.

Auch das Angebot Modelle mit kalibrierter Waage zu Wiegen, sowie die Möglichkeit Schallpegelmessgeräte zu kalibrieren wurden stark nachgefragt.

Schluss mit Worten , Bilder sagen viel mehr über unseren geliebten Modellflugsport.

© Text & Fotos: Franz Brandl