Livestreams von Luftsport-Wettbewerben

Der Deutsche Aero Club möchte den Luftsport für alle Menschen auch digital zugänglich machen, egal ob sie bereits Luftsport betreiben oder nicht. 2024 stehen insgesamt acht Streams von verschiedenen internationalen wie nationalen Wettbewerben auf dem Programm.

  • 08./09. Juni: Deutsche Meisterschaft im Modellflug (F3K)
  • 28./29. Juni: Deutsche Meisterschaft im Motorkunstflug
  • 03./04. August: Deutsche Meisterschaft Segelflug der Frauen
  • 27./28. August: Weltmeisterschaft im Segelkunstflug

Insgesamt vier Livestreams umfasste das Livestream-Projekt für 2023. Vertreten waren die Sportarten Modellflug und Motorkunstflug. Hier können Sie die Highlights aller Livestreams noch einmal ansehen. Die Streams wurden ursprünglich auf der Online-Plattform SportdeutschlandTV ausgestrahlt.

Modellflug: F3K Brezn Cup 2023 Highlights Tag 1

Modellflug: F3K Brezn Cup 2023 Highlights Tag 2

Motorkunstflug: Deutsche Meisterschaften (Advanced/Unlimited) Highlights