Suche schließen X
Dachverband der deutschen Luftsportverbände Mitglied der Fédération Aéronautique Internationale und des Deutschen Olympischen Sportbundes

 

 

 

 

 

Luftraum- und Flugbetrieb

ED-R Skysails verlängert

Das Projekt Projekt "SkySails" und damit auch die zugehörige ED-R wurde bis zum 31.12.2020 verlängert. Durch die NfL 1-1894-20 wurde die Verlängerung am 24. März amtlich.

Karte mit freundlicher Genehmigung des DFS. Nicht zu navigatorischen Zwecken.

Aufgrund des Forschungsprojekts wurde bereits im Dezember vergangenenen Jahres durch das BMVI in der FIR BREMEN vorübergehend ein Gebiet mit Flugbeschränkungen die „ED-R SkySails“, eingerichtet. Die Deutsche Flugsicherung informierte entsprechend. Die

Die genauen Aktivierungszeiten werden von der DFS per NOTAM bekannt gegeben.

Das Merkblatt zur Position der ED-R, genutztem Funkkanal und telefonischer Erreichbarkeit ist weiterhin gültig, lediglich das Callsign hat sich zu "SKYPOWER" geändert.