Suche schließen X
Facebook Twitter RSS

PPL-Fragenkatalog – Infos und Updates

In den aktuellen PPL -Fragenkatalog 2015 wurden neue Fächer aufgenommen, die Fragen wurden aktualisiert und es gab eine umfassende Korrektur. Das Ergebnis: eine übersichtliche, zweckmäßige Zusammenstellung, die der guten, sicheren Ausbildung der Piloten dient und den Behörden eine geeignete Prüfungsgrundlage bietet.

Der Fragenkatalog wurde unter der Führung des Deutschen Aero Clubs zusammen mit den Spezialisten aus allen Bereichen der Luftfahrt erarbeitet. Mit dabei waren die Fachleute der Luftfahrtbehörden der Länder, des Luftfahrt-Bundesamtes, der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, dem Deutschen Wetterdienst, von Peters Software und dem Schiffmann Luftfahrtverlag.

Alle Beteiligten haben sorgfältig und gewissenhaft die Fragen und Antworten geprüft. Sollten sich doch Fehler eingeschlichen haben, bitten wir, uns per Mail an fragenkatalog(at)daec.de zu informieren.

Die Kartenanlage für die Flugplanungsaufgabe erhalten Sie hier.