
|
News

27.11.2011 |
21. int. Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen mehr...

20.11.2011 |
VDST-Vorstand im Amt bestätigt mehr...

06.09.2011 |
Minigolf-Weltmeisterschaften in Stockholm mehr...

24.08.2011 |
Dr. Gerhard Zimmermann neuer WMF-Präsident mehr...

19.08.2011 |
Unterwasserrugby WM 2011 in Helsinki mehr...

24.06.2010 |
DTV-Präsident Franz Allert für weitere vier Jahre wiedergewählt mehr...

31.05.2010 |
Doppel-Europameister im Unterwasser-Rugby mehr...

30.04.2010 |
Hans-Joachim Goßow wird Generalsekretär mehr...

06.03.2010 |
NOV-Sprecher Gunter Fahrion im Sportausschuss mehr...

24.02.2010 |
"Nichtolympianer" ist Trainer des Jahres im LSB Sachsen mehr...
|
|
Vollversammlung der IG NOV
|
| Joachim Gossow (IWGA) und Gunter Fahrion (IG NOV) |
Im Rahmen der DOSB-Tagungen in Düsseldorf hat die IG NOV am 4. Dezember 2009 eine ordentliche Vollversammlung abgehalten.
Schwerpunkt waren neben der Berichterstattung aus vielen Ausschüssen, in denen die NOVs direkt vertreten sind, die World Games.
Der Sportdirektor der International World Games Association (IWGA) Joachim Gossow ließ es sich nicht nehmen, der NOV-Vollversammlung seine hervorragenden Eindrücke über das Auftreten des deutschen Teams bei den World Games 2009 in Kaohsiung vor Augen zu führen. Insbesondere das "Deutsche Haus" wurde mit Bestnoten bedacht. Abschließend ging Joachim Gossow noch auf den Stand der Vorbereitungen für die nächsten World Games 2013 im kolumbischen Cali ein.
Gunter Fahrion reflektierte daraufhin in seiner Funktion als World Games-Beauftragter der Spitzenverbände im DOSB einige Kernaussagen und kündigte seinerseits für die nächsten World Games eine weitergehende Optimierung in der Vorbereitungsphase an.
Herrn Joachim Gossow dankte er im Namen aller Beteiligten für die stets zuvorkommende Unterstützung im Vorfeld und während der World Games und überreichte ihm für seine nicht hoch genug einzuschätzende Kooperationsleistung ein persönliches Anerkennungsgeschenk. |