Suche schließen X
Facebook Twitter RSS

Ergebnisse vom Bundesjugendvergleichsfliegen 2016

Das 32. Bundesjugendvergleichsfliegen auf dem Flugplatz Hellingst ist vorbei und alle Teilnehmer und Helfer haben gut ihren Weg nach Hause gefunden. Das fliegerische Niveau der Kandidaten war extrem hoch und die Flugtage wurden somit sehr spannend! Letztendlich konnte sich aber Ron Kwlatkowski aus Brandenburg mit 19,7 Punkten durchsetzen. Auf dem zweiten Platz folgte Georg Lenz aus Rheinland-Pfalz, Dritter wurde Sebastian Simon aus Bremen. Die Länderwertung führten Hessen, Bremen und Bayern an!

Das Bundesjugendvergleichsfliegen fand vom 22.09. bis 25.09. in Hellingst statt. Insgesamt waren 44 Teilnehmer aus 15 Verbänden vertreten. Wir danken dem Organisationsteam sowie allen Teilnehmern und Helfern für ein grandioses Event in toller Stimmung!

Die Ergebnislisten können hier eingesehen werden:

Einzelwertung

Länderwertung

 

 

Bundesjugendvergleichsfliegen im Segelflug 2016

Das 32. Bundesjugendvergleichsfliegen findet vom 22.9. bis zum 25.9.2016 auf dem Flugplatz Hellingst zwischen Bremen und Bremerhaven statt und wird vom Landesverband Bremen bzw. den Segelflugvereinen im Bremer Landesverband organisiert.

Die kürzlich aktualisierten Ausführungsbestimmungen findet ihr hier: Richtlinien BJVF-2016

Die Anmeldung für die qualifizierten Sieger der Landesjugendvergleichsfliegen findet Ihr hier:

Anmeldung Bundesjugendvergeichsfliegen 2016

Informationen für die Teilnehmer:

Bitte achtet darauf, dass ihr alle notwendigen Anmeldedokumente unterschrieben bei der Anmeldung vor Ort bereithaltet. Minderjährige sollten insbesondere darauf achten, wo Unterschriften der Eltern benötigt werden! Das gilt für die Piloten ebenso, wie für die Helfer!

Um euch die Arbeit zu erleichtern, haben wir alle mitzubringenden Dokumente, Unterschriften und Kopien in einer Checkliste aufgeführt. Bitte lest euch diese aufmerksam durch!

Ohne vollständige Anmeldedokumente dürfen wir euch leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen lassen!

Bei Fragen zur Ausschreibung könnt ihr euch an Levi Kern unter BJVF(at)luftsportjugend.com wenden, bei allgemeinen Fragen zum Wettbewerb an den Wettbewerbsleiter Bert Sanner unter Bert.Sanner(at)t-mobile.de.

Wir freuen uns auf euch!

Downloads:

Informationen

Zeitplan

Preisliste

Checkliste Teilnehmer

Anmeldung

Personenfürsorgeübertragung

Enthaftung und Datenschutz

Anfahrt

Ergebnisse beim BJVF 2015

Die Nachwuchspiloten aus Berlin hatten beim Bundesjugendvergleichsfliegen 2015 die Nase vorn. Elias Krause aus Berlin zeigte die besten Leistungen und holte den Pokal. Paul Lehnert, Sachsen, kam auf Platz zwei. Marvin Pohl, Bremen flog sich auf den dritten Platz. In der Landeswertung siegte Berlin vor Bremen und Sachsen.

Auf dem Klippeneck wurde vom 17. bis 20. September das 31. Bundesjugendvergleichsfliegen ausgetragen. 45 Piloten und Pilotinnen aus den 16 Landesverbänden trafen sich zum Vergleich.

Die Ergebnislisten hier zum Download:
Einzelwertung
Länderwertung

31. Bundesjugendvergleichsfliegen im Segelflug 2015

Das 31. Bundesjugendvergleichsfliegen im Segelflug findet vom 17.09. bis zum 20.09.2015 auf dem Segelfluggelände Klippeneck in Baden-Württemberg statt.

Hier sind die Ausschreibung und Ausführungsbestimmungen.

Die Anmeldung für die qualifizierten Sieger der Landesjugendvergleichsfliegen findet Ihr hier: Anmeldung Bundesjugendvergeichsfliegen 2015.

Bei Fragen zum Jugendvergleichsfliegen ist der Referent Levi Kern über BJVF(at)luftsportjugend.com zu erreichen.

 

JB

30. Bundesjugendvergleichsfliegen im Segelflug 2014

Das vom 26. - 28. 09. stattgefundene Bundesvergleichsfliegen wurde erfolgreich abgeschlossen!

Die Ausrichter waren die Luftsportjugend Hessen und die LSG-Breitscheid-Haiger, teilgenommen haben 42 Piloten und 4 Pilotinnen aus 16 Landesverbänden.

Unser Dank gilt den Ausrichtern für die hervorragende Organisation!

 

Die Ergebnislisten stehen als PDF zum Download bereit.

Einzelwertung BJVF Breitscheid 2014

Landeswertung BJVF Breitscheid 2014